Ausschusssitzungsbeiträge von Musikern

Werte Musiker!

• Dieses Forum dient dazu, dass aktive Mitglieder Themen für die kommende Sitzung des Ausschusses einbringen können.
  • Hier sind Vorschläge und Wünsche ebenso willkommen, wie konstruktive Kritiken!
  • In der Sitzung werden die Blogeinträge besprochen und anschließend gelöscht. Damit ist wieder Platz für neue Einträge.

Und nun viel Freude beim Ideensammeln und bloggen!

Siegfried Rumpf (Donnerstag, 04 Februar 2016 11:06)

Welche außermusikalischen Aktivitäten wollen wir heuer unternehmen?
    - Schitag?
    - Musikerwandertag?
    - ...

Andy Seper (Donnerstag, 04 Februar 2016 16:31)

Warum fahren wir auf keine Musikertreffen??? Wir erwarten uns viele Kapellen bei unserem Fest, fahren aber nirgendwo anders hin ???

Kniepeiß Barbara (Freitag, 05 Februar 2016 11:17)

Können wir die Weihnachtsfeier vielleicht mal an einem Samstag machen??

Ein gemütlicher Wandertag wäre sicher super! :-)

Siegfried Rumpf (Samstag, 06 Februar 2016 08:55)

Neuverteilung der Stimmen in den Registern
    ---------------------------------------------------
    Die Stimmen (1, 2, 3) in den Registern sind seit Jahren unverändert. Besonders bei großen Registern wie Klarinette, Flöte, Saxophon aber auch anderen sollte über ein Wechsel der Stimme innerhalb des jeweiligen Registers diskutiert werden.
    Wichtig ist, dass die Zuteilung folgende Kriterien beinhaltet:
    1. Können
    2. Registerbalance
    3. Anwesenheit
    Eine Neuverteilung sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen statt finden, da viele neue Stücke erarbeitet werden!

Andy Seper (Montag, 28 November 2016 19:35)

Wieder einmal ein Jahr vergangen ohne 1 einziges Musikertreffen besucht zu haben. (Wies zähle ich nicht, da wir ja nur dort waren da wir bei der Marschwertung teilgenommen haben! !!!!) - aber großartig im Ausschuss beschließen -"heuer fahren wir zu Musikertreffen" (siehe Protokolle ) Vielleicht sollten wir alle Auftritte in der Öffentlichkeit absagen, und nur mehr für die Konzerte proben!! Lg ein enttäuschter Andy

hermann (Sonntag, 26 Mai 2019 20:01)

Gratulation an unseren Forte Orchester zu dieser tollen Leistung beim Wettbewerb in Krieglach ! 2. Preis einfach g...!!!!