Advent- und Weihnachtswunschkonzert 2008

Die Bühne im Lässerhof platzt mit 56 Musikern

Diese beiden Konzerte standen unter dem Motto "Unser Verein stellt sich vor". Dies galt vor allem für das Konzert in Stattegg, wo wir noch nicht den Bekanntheitsgrad wie in Andritz genießen.

So wurde zu jedem Musikstück eine Assoziation zu unserem Vereinsleben gefunden. Beim ersten Stück, der Ouvertüre "Leichte Kavallerie", wurde ein Bezug zu unserem Auftritt beim heurigen "Österreichischen Militärmusiktreffen" gezogen oder zum Stück "Octogesimo", einem weiteren Höhepunkt des Jahres, der Konzertwertung.

Unser Obmann brachte damit dem Publikum den Ablauf eines Vereinsjahres näher, die Aktivitäten mit und abseits der Musik, sowie die musikalischen Höhepunkte.

Die Bühne im Lässerhof platzt mit 56 Musikern

Das weitere Konzertprogramm gab einen Einblick in die Vielfalt der Blasmusik. Neben der traditionellen Blasmusik wurde diesmal Werke aus dem Bereich Musical, Film bis hin zum Swing geboten.

Sowohl in Stattegg, als auch in Andritz waren die Konzerte sehr gut besucht und so machte uns das Musizieren doppelt so viel Spaß.

Unsere Probenarbeit wurde mit begeisternden Beifall belohnt. Beim Weihnachtswunschkonzert gab es sogar "Standing Ovations"!