Konzertwertung am 20. April 2013

An diesem Tag wurde im Kulturzentrum Leibnitz eine Konzertwertung vom Bezirk Leibnitz abgehalten. Insgesamt nahmen sieben Vereine daran teil.

Nach dem wir bei der letzten Konzertwertung einen "Ausgezeichneten Erfolg" um 0,25 Punkte verfehlt hatten, wollten wir diemal die Hürde von 90 Punkten nach 2008 (91,33 Punkte) wieder schaffen.

Wir hatten uns diesmal das gesamte Frühjahr Zeit genommen, um intensiv an den 3 Stücken zu arbeiten. Unser Konzertprogramm sah so aus:

1. Spielmannsgruß (Wertungsmarsch)
  2. Nabuccodonsonor (Wahlstück)
  3. The Wizard of Oz (Pflichtstück)

Die Anreise zur Konzertwertung erfolgte mit einem Bus der Grazer Linien mit Fahrer Erich. Wir traffen uns um 14.45Uhr und starteten pünktlich  um 15 Uhr vom P&R Parkplatz in Weinzödl. Für diejenigen, die selbst mit dem Auto anreisten, war der Treffpunkt um 16 Uhr beim Kulturzentrum in Leibnitz.

Warten auf den Auftritt

In Leibnitz angekommen hatten wir noch ein wenig Zeit, uns auf den Auftritt vorzubereiten. Der Ablauf der Konzertwertung war von den Organisatoren sehr gut vorbereitet und optimal auf die Bedürfnisse der Vereine abgestimmt!

Um 17.15 Uhr war es für uns dann so weit. 55 Musiker unseres Musikvereins betraten den Konzertsaal und richteten ihre Sitzplätze auf der Bühne. Inzwischen wurde unser Verein vorgestellt. Ein Auszug aus unserer Tätigkeit der letzten Jahre und Eckdaten aus unserer Geschichte wurden dem Publikum gekonnt vorgetragen.

Und dann gings los...

Spielmannsgruß
Originalaufnahme unseres Marsches bei der Konzertwertung
Spielmannsgruß.mp3
MP3 Audio Datei 4.6 MB
Nabuccodonsonor
Originalaufnahme unseres Wahlstücks bei der Konzertwertung
Nabuccodonsonor.mp3
MP3 Audio Datei 14.3 MB
The Wizard of Oz
Originalaufnahme unseres Pflichtstücks bei der Konzwertwertung
The Wizard of Oz.mp3
MP3 Audio Datei 12.6 MB

Urkundenverteilung nach der Konzertwertung

Neben berechtigter Kritik vor allem an unserer Stimmung und Intonation gab es auch sehr positive Kommentare der Juroren bei der Nachbesprechung.

So wurden alle Solisten für ihre Darbietungen sowohl beim Pflichtstück, als auch beim Wahlstück gelobt. Besonders hervorgestrichen wurden René Hammler und Reiter Johann (Trompete), Hildegund Nieß (Waldhorn), Manfred Mollich (Bariton) und Andreas Seper (Baß).

Punkteverteilung des MV St.Veit-Andritz-Stattegg

Ausklang

gemütliches Beisammensein

Nach der Konzertwertung kehrten wir beim Buschenschank "Kicker's Hofladen" (Hofweg 13, 8430 Leitring) in der Nähe von Leibnitz ein und stärkten uns nach den Strapazen der letzten Wochen.

Ein herzliches Dankeschön gehört an dieser Stelle unserem "Ferdl", der uns anläßlich seines halbrunden Geburtstags am 1. Mai dazu einlud!

Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausklang eines erfolgreichen musikalischen Tages und eine Stärkung der Kameradschaft.

Besetzungsliste bei der Konzertwertung

Piccolo