Advent- und Weihnachtswunschkonzert 2009

Der Musikverein im Einsatz - 62 Musiker sitzen in Andritz auf der Bühne

Schon bei den letzten eifrigen Proben vor unseren beiden Konzerten wurde uns eine Steigerung gegenüber den vergangenen Jahren bewusst. Noch nie waren auf einer Bühne so viele aktive Musiker wie heuer.

Aber auch die Zuschauerzahl ist gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich angestiegen und so durften wir in Stattegg erstmals vor einem vollen Konzertsaal aufspielen. Natürlich war auch der Saal in Andritz wieder zum bersten voll.

Unser Klarinettenensemble im Einsatz

Musikalisch starteten wir die erste Halbzeit mit bekannten Stücke aus allen Bereichen der Musik. "Einzug der Gladiatoren", die Arie "Nessun Dorma", ein Medley mit dem besten Stücken von ABBA, der Polka "Böhmischer Traum" sowie weltbekannten Melodien, die schon Glenn Miller interpretierte.

Der Musikverein in Aktion
Eröffnung des 2. Konzertteils

Im zweiten Teil wurde dann etwas anspruchsvollere Musik geboten. Zuerst eine Fantasie "Mountain Panorama", die eine musikalische Reise durch die Bergwelt darstellt. Danach eine Rockballade von "Queen - Bohemian Rhapsody" und Filmmusik zu dem Film Zorro. Abgeschlossen wurde unser Konzert diesmal mit der Musik zu dem amerikanischer Märchen "The Wizard of Oz".

Showeinlage mit dem Stück "Rudoplh the rednosed Rendeer"

Dazwischen gab es 2 musikalische Einlagen unseres Klarinettenensembles und ein Stück, bei dem eine Rote Nase eines Rendeers im Mittelpunkt steht.

Am Ende beider Konzerten wurden die 62 anwesenden MusikerInnen des Musikvereins vom Publikum mit Standing Ovations belohnt.

Vielen DANK an unser großartiges Publikum!