Advent- und Weihnachtswunschkonzert 2011

Das Advent- und Weihnachtswunschkonzert 2011 war musikalisch sehr abwechslungsreich.

Erstmals waren unsere neuen Musiker Brigitte Fasching (Klarinette) und Paul-Gregor Paltauf (Trompete) dabei.

In der ersten Halbzeit wurden dem zahlreich erschienen Publikum südländische Melodien dargeboten. So reichte das Progamm von einem portugiesischen Marsch „O Vitinho“, einem spanischen Walzer „Espaňa“ über eine Samba „El Cumbanchero“ bis hin zu Westernmusik mit mexikanischem Flair „The Magnificent Seven“. Mit 58 Musikern in Stattegg und 59 Musikern in Andritz wurde den Zuhörern auch optisch ein imposantes Bild vermittelt. Unterstützt wurden die Aufführungen heuer durch Projektionen auf eine Leinwand, die passend zu den Werken Film- bzw. Bildsequenzen darstellten.

Die zweite Halbzeit war zum Einen der am 11. Dezember folgenden Konzertwertung, mit der Ouvertüre „Festival in Silber“ (Wahlstück) und dem Konzertwalzer „Regetropfen“ (Pflichtstück), gewidmet und zum Anderen der Filmmusik „König der Löwen“. Das offizielle Programm wurde mit dem britischen Marsch „Pomp & Circumstance Nr.1“ abgeschlossen.

Danach forderte das begeisterte Publikum noch zahlreiche Zugaben, die der Musikverein mit traditionellen Klängen gerne zum Besten gab.

Auch nach den Konzerten wurde noch lange in geselligen Runden zusammengesessen.

Livemitschnitt des Advent- und Weihnachtswunschkonzertes

Die Audio-Aufnahmen des Programms sind für Mitglieder des Musikvereins im internen Bereich zugänglich.