2008

Di., 30.12.2008

Musikerbaby vorm Jahreswechsel. Etwas verfrüht erblickt Maximilian (49cm, 3200g) das Licht der Welt.

Die Eltern, Christine & Siegi, sind überglücklich.

Fr., 12.12.2008

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand beim Kirchenwirt in St.Veit statt. Unser Obmann gab einen Rückblick auf das erfolgreiche Vereinsjahr.

Musikalisch umrahmt wurde unsere Feier von den "Dreiß'ger- Dirndln", die ihren musikalischen Erstauftritt gaben.

Fr., 28.11. und So., 30.11.2008

Das Adventkonzert am Stattegger Lässerhof und das Weihnachts-wunschkonzert im Jugendzentrum Prochaskagasse waren wieder ein großer Erfolg.

zum Bericht...

Do, 16.10.2008

Unser Verein nimmt am österreichischen Militärmusiktreffen 2008 teil.

Am 16. Oktober 2008 fand das „Österreichische Militärmusik-Festival“, Höhepunkt im Jahreskalender der österreichischen Militärmusiken, in der Liebenauer UPC-Arena, in der steirischen Landeshauptstadt Graz statt. Alle neun Militärmusiken wirkten bei der knapp drei Stunden langen Veranstaltung mit und beschalten das Liebenauer Fußballstadion mit herrlicher Blasmusik. Neben den Militärmusikorchestern war auch der Steirische Blasmusikverband mit den Musikkapellen aus Ottendorf an der Rittschein, St. Stefan im Rosental, St. Ulrich im Greith, St. Veit-Andritz-Stattegg, Turnau und Wettmannstätten vertreten.

Filmbericht Kleine Zeitung...

Fotos...

Sa., 13.9.2008

Tag der Blasmusik - Unterandritz

Vielen Dank an die Familien Tantscher, Semlitsch und Rumpf für die freundliche Aufnahme und die Bewirtung!

zu den Fotos...

Sa., 6.9.2008

Erstes Konzert des Grazer Jugendorchesters im Raiffeisenhof in Graz Wetzelsdorf. Unter den Teilnehmern sind auch 9 Musiker unseres Vereins.

Do., 14.8.2008

Wir geleiten unser Ehrenmitglied Ernst Vake auf seinem letzten Weg.

Er verstarb am 8. August 2008, im 89. Lebensjahr.

Do., 7.8.2008

Großes Spaghettiessen nach der dritten Sommerprobe.

zu den Bildern...

So., 27.7.2008

Die Musikerjugend organisiert einen Fahrradausflug zum Wildoner Badesee.

zum Bericht...

Sa., 28.6.2008

Der Musikverein lädt den Profiklarinettisten und Mundstückbauer Johannes Gleichweit ein, ein Mundstückseminar abzuhalten.

zum Bericht...

So., 1.6.2008

Beim ÖBV - Führungskräfte Seminar 2007/08 bekamen Andrea Herrmann und Hermann Töglhofer nach einjähriger Ausbildung ihre Vereinsfunktionärsdiplome.

Überreicht wurden die Urkunden von ÖBV-Präsident Horst Baumgartner und seinem Vize Oskar Bernhart.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss eurer Ausbildung!!!

Sa., 31.5.2008

Unser Bassist Andi Seper und seine Karin laufen in den Hafen der Ehe ein.

Der Musikverein ist ins burgenländische Oberwart eingeladen und sorgt für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit.

mehr...

Sa., 24.5.2008

Unsere beiden "Jungtrompeter", Alexander Großegger und Dominik Hütter haben die Prüfung zum Jungmusikerleistungs-abzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung.

Sa., 26.4.2008

Bei der Konzertwertung holt der Musikverein in der Oberstufe das Prädikat "Ausgezeichnet".

Als Höhepunkt wurde uns für die Kategorie "Tempo" 3mal die Höchstnote 10 ausgewiesen.

Bericht zum Wertungsspiel...

Bilder ...

Sa., 19.4.2008

Unser Ferdl feiert in den kommenden Tagen seinen runden Geburtstag. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, aber vor allem Gesundheit nach deinem schweren Unfall.

Wir freuen uns schon sehr, wenn du wieder mit uns musizieren kannst!

Sa., 19.4.2008

Der Musikverein spielt seinen beiden Ehrenmitgliedern zum 75sten und 80sten Geburtstag ein Ständchen und gratuliert ganz herzlich!

Vielen Dank für eure Unterstützung über viele Jahre!

Mi., 28.3.2008

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

Florian Köpfer (Bariton),

sowie Johann Birnstingl (Baß), der uns beim Wertungsspiel zur Seite stehen wird.

So., 9.3.2008

Der Musikverein organisiert einen Schitag auf die Hochwurzen-Reiteralm.

Bei traumhaftem Wetter nehmen 35 Sportbegeisterte daran teil.

zu den Bildern...

So., 9.3.2008

Unser jüngster Klarinettist, David Bierbauer, hat heute die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit "Ausgezeichnetem Erfolg" abgelegt.

Vielen Dank für deinen Einsatz und herzliche Gratulation zu deiner erbrachten Leistung!!!

Sa., 1.3.2008

Der Musikverein spielt bei der Geschäftseröffnung vom "Fachmarktzentrum Sauer" in der Waltendorferhauptstrasse 121 auf.

Ab heute gibt es dort steirische Schmankerl, die, angereichert durch unsere musikalischen Schwingungen, sicher noch besser schmecken.

Mi., 28.2.2008

Wir begrüßen in unseren Reihen eine neue Musikerin:

Antonia Renner (Klarinette)

Mi., 31.1.2008

Wir begrüßen in unseren Reihen zwei neue Musiker:

Cichini Tim (Schlagzeug)

Thaller Gerhard (Schlagzeug)

Sa., 12.1.2008

Der Musikverein veranstaltet den 58. Musikerball. Zahlreiche Ballhungrige wurden zu Beginn von den Pfarrwirtbuam musikalisch empfangen. Danach sorgten "Die Zerlacher" und DJ Werner für schwungvolle Tanzmusik. Auch heuer war die Mitternachtseinlage unserer Jugend wieder Höhenpunkt des Balls. Das Thema war diesmal "Wetten dass" mit den Stargästen "Sissi und Franz", "Charlie Chaplin", "Arnold Schwarzenegger", sowie "DJ Ötzi" u.a.

Vielen Dank an alle, die zur Organisation des Balls und zur Mitternachtseinlage beigetragen haben.

<< 2007         2009 >>