2009

Fr., 27.11. und So., 29.11.2009

Das Adventkonzert am Stattegger Lässerhof und das Weihnachts-wunschkonzert im Jugendzentrum Prochaskagasse waren wieder ein großer Erfolg.

zum Bericht...

So., 25.10.2009

Einige unserer Jungmusiker nahmen an der Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen teil.

Junior:

  • Esterl Niclas

Bronze:

  • Binder Alexandra
  • Martl Alexander

Silber:

  • Martl Felix
  • Schönhuber Paul

Vielen Dank für euren Einsatz und herzliche Gratulation zu euren erbrachten Leistungen!!!

Do, 1.10.2009

Wir begrüßen in unseren Reihen 3 neue Musiker:

Marlene Kink (Klarinette)

Magdalene Papst (Klarinette)

Matthew Collins (Flügelhorn)

So, 13.9.2009

Bei der Marschwertung anlässlich des Bezirksmusikfestes Graz in Mariatrost erreichte unser Verein in der höchsten Wertungsstufe E das Prädikat "Sehr guter" Erfolg.

Gratulation an alle Musiker und danke für euren Einsatz in den letzten Wochen!

zu den Bildern...

Sa, 18.-19.7.2009

Musikerausflug nach Waidhofen an der Ybbs und Konradsheim.

zum Bericht...

Do, 16.7.2009

Zur letzten Proben vor der Sommerpause bekommen wir Besuch aus den USA.

Daniel Hammler, einst unser jüngster Schlagzeuger und damals Schüler von Hermann Töglhofer, ist auf Graz-Urlaub.

Der jüngste Schüler von Hermann, Niclas Esterl, hat nun ein weiteres Vorbild bekommen!

Filmbericht Daniel Hammler ...

Sa, 27.6.2009

Unser früherer Klarinettist und jetziges Ehrenmitglied Peter Zechner sen. feiert beim Höchwirt seinen 80. Geburtstag.

Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und gratulieren ihm mit einem Ständchen!

zu den Bildern...

Do, 18.6.2009

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

Vorraber Florian (Trompete)

Sa, 6.6.2009

Nach dem wir vor einigen Jahren den Frühschoppen beim Oberlandlerball gespielt haben, wurden wir heuer eingeladen, um den Kirtag der Oberlandler im Grazer Landhaushof musikalisch zu umrahmen.

zu den Bildern...

Sa, 16.5.2009

Beim 1/4-Finale der Eurobowl im American Football treten wir mit einer Rasenshow als "Marching Band" der Grazer Giants im Eggenberger ASKÖ Stadion auf.

Die Rahmenbedingungen waren denkbar schlecht, so hat es bis kurz vor unserem Auftritt heftig geregnet. Dadurch war das Marschieren auf dem durchnässten Boden nicht gerade einfach. Am Ende können wir mit unserer Leistung zufrieden sein!

So auch die Grazer Giants. Sie gewinnen gegen ihre Gegner aus Frankreich mit 20:6.

zu den Bildern...

Di, 12.5.2009

Wir bekommen von

Landeshauptmann Franz Voves den "Steirischen Panther" verliehen.

Damit wurde der Fleiß aller Musikerinnen und Musiker in den letzten Jahren belohnt. Ausschlaggebend für die Überreichung ist die Anzahl von erfolgreichen Teilnahmen an Wertungsspielen und Marschmusik Wertungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Sa, 9.5.2009

Unser Obmann Otto Maxa feiert seinen 50. Geburtstag und lädt den gesamten Verein zur Feier ein.

Die Ehrenansprache hält sein Stellvertreter Hermann Töglhofer. Danach wird das Buffet eröffnet und ausgelassen gefeiert.

zu den Bildern...

Sa, 2.5.2009

Unser Trompeter Peter Zechner feiert seinen 50. Geburtstag. Beim Höchwirt wird dieses Fest ausgiebig gefeiert und wir dürfen als Überraschungsgäste dabei sein.

zu den Bildern...

Do, 7.5.2009

Wir begrüßen in unseren Reihen zwei neue Musiker:

Binder Alexandra (Klarinette)

Harb Thomas (Klarinette)

Sa., 25.4. und So., 26.4.2009

Erstmals in der Geschichte des Musikvereins gibt es ein Proben- Wochenende.

Dabei kam auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz.

zu den Bildern...

Fr., 1.5.2009

Bei herrlichem Wetter fand auch diesmal wieder der traditionelle Weckruf in St.Veit statt. Vielen Dank an die Familien Lilek, Strasser und Obenaus für die vorzügliche Bewirtung.

Nach dem Weckruf wurden wir von Familie Schmelzer zum Mittagessen und anschließendem gemütlichen Zusammensitzen eingeladen.

zu den Bildern...

Sa., 21.3.2009

Der Musikverein unternimmt einen Schiausflug. Ziel ist diesmal der Hauser Kaibling und die Planai.

Bei sehr guten Pistenverhältnissen erleben wir einen tollen Schitag. Trotz der eher schlechten Wetterprognose zeigt sich immer wieder die Sonne.

Der Schitag klingt in der "Tenne" beim Planaistadion und mit Gesang in unserem Bus aus.

So., 8.3.2009

Der Musikverein umrahmt mit typisch amerikanischer Swing-Rhythmen die Generalprobe zur österreichischen Cheerleader-Meisterschaft in der ASKÖ-Halle (Graz Eggenberg).

Der Auftritt erfolgte nicht wie gewohnt in Tracht, sondern wir kleideten uns in den American-Football Dressen der Grazer Giants.

Do., 19.2.2009

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

Auer Peter (Posaune)

Do., 29.1.2009

Wir begrüßen in unseren Reihen zwei neue Musiker:

Resch Johann (Fagott)

Reiter Johann (Trompete)

Do., 29.1.2009

Anlässlich ihres runden Geburtstags lädt uns Gerti Töglhofer nach der ersten Probe zu einer köstlichen Jause ein.

Sie unterstützt unseren Verein schon seit Jahrzehnten beim Tag der Blasmusik, beim Musikerball und allen anderen Veranstaltungen.

Wir danken ihr recht herzlich für ihren Einsatz, wünschen alles Gute und viel Gesundheit!

Sa., 10.1.2009

Der diesjährige Musikerball war wieder ein voller Erfolg.

Unter der Regie von Ballobmann Hermann Töglhofer und Jugendreferent Alexander Fasching wurde unseren Besuchern einiges geboten.

<< 2008          2010 >>