2010

Fr., 26.11. und So., 28.11.2010

Das Adventkonzert am Stattegger Lässerhof und das Weihnachts-wunschkonzert im Jugendzentrum Prochaskagasse waren wieder ein großer Erfolg.

Das Adventkonzert wurde wie schon im vergangenen Jahr von unserem Obmann Dr. Otto Maxa souverän moderiert.

Das Weihnachtswunschkonzert wurde heuer erstmals von Ernst Hofer moderiert.

Das Publikum war von beiden Konzerten sehr angetan und so können wir zufrieden unsere verdiente Winterpause antreten.

Do, 15.7.2010

Unser Jungmusiker Dominik Hütter nahm an der Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber teil und hat sie mit "Auszeichnung" abgelegt.

Vielen Dank für deinen Einsatz und herzliche Gratulation zu deiner erbrachten Leistung!!!.

Sa, 19.6.2010

Unsere Gerlinde hat ihren runden Geburtstag. Gemeinsam mit ihren Eltern (Hermann sen. und Gerti), die heuer 50 Jahre verheiratet sind, laden sie uns zu einer großen Feier beim Höchwirt ein.

Nach dem Empfang gibt es ein reichhaltiges Abendessen. Danach geht es bei der Geschenkverteilung musikalisch weiter. Hermann gibt sein Debüt auf der steirischen Harmonika und die "Pfarrwirtbuam" glänzen mit viel Gefühl.

zu den Bildern...

Fr, 7.5.2010

Der steirische Schiverband hält in Stattegg seine Jahreshaupt-versammlung ab.

Die Schistars werden von unserem Verein musikalisch empfangen.

Do, 17.6.2010

Wir begrüßen in unseren Reihen zwei neue Musiker:

Paul-Gregor Paltauf (Trompete)

Sabine Porenta (Querflöte)

Do, 22.4.2010

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

Christian Bundschuh (Flügelhorn)

Do, 15.4.2010

Unser Ehrenmitglied Herbert Schmelzer feiert in den kommenden Tagen seinen runden Geburtstag. Aus diesem Grund lud er und seine Edith uns nach der Probe zu Backhendl und Freigetränken ein.

Das Zusammensitzen dauerte bis in die Nachtstunden und wurde musikalisch von unseren "Pfarrwirtbuam" untermalt.

 

Wir wünschen Herbert alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. Danke für deinen Einsatz für unseren Verein!

Do, 11.3.2010

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

Maximilian Köffel (Posaunist aus Kärnten)

Auch die "Zwillingsschwester" von Kristin (im Bild am Schoß von Karin) spielt heute zum ersten Mal mit und lässt Kristin herzlich Grüßen...

... und der gesamte Verein schließt sich an!

Sa, 6.3.2010

Der Schitag2010 führte uns heuer wieder auf den Hauser Kaibling und die Planai. Die 39 Teilnehmer fanden recht gute Pistenverhältnisse vor und so stand einem schönen Schitag nichts ihm weg.

Leider haben sich Kristin und Thomas schon am Vormittag schwer verletzt und mußten ins Spital.

Auf diesem Wege wünschen wir euch bestmögliche Genesung!

Do, 4.3.2010

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

Martin Wakolbinger (Posaune)

Sa., 09.1.2010

Unser 60. Musikerball, der von den "Zerlachern" musikalisch umrahmt wurde, ist wieder ein voller Erfolg. Trotz schlechter Witterung haben wir ein volles Haus!

Neben der schon zur Tradition gewordenen Mitternachtseinlage, die von der Jugend des Musikvereins gestaltet wird, gibt es diesmal auch eine Einlage der Westerntanzgruppe von Andrea.

zu den Bildern...

<< 2009          2011 >>