2019

Gratulation zum 70er
Gratulation zum 70er

Do., 26.11.2019

Unser "Vati" (Peter Kniepeiß senior) feiert seinen 70sten Geburtstag. Bereits nach der Generalprobe zum Adventskonzert lud er uns zu einer opulenten Jause ein.
Beim Konzert am Freitag wurde ihm mit einem Blumenstrauß offiziell gratuliert.
Lieber Peter - bleib gesund und mach so weiter wie bisher!

Zu den Bildern...

Junior Teilnehmer
Junior Teilnehmer

So., 27.10.2019

An diesem wunderschönen Herbsttag haben einige unserer FORTEaner sehr erfolgreich die Prüfung zum  Musiker-leistungsabzeichen in "Junior", "Bronze" und "Silber" abgelegt.

Gratulation an allen Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leitungen!

 

Bronze und Silber Teilnehmer
Bronze und Silber Teilnehmer
Live, während der Übertragung
Live, während der Übertragung

So., 06.10.2019

Die Gemeinde Stattegg feiert am Dorfplatz die Eröffnung des Rückhaltebeckens. Dabei durften hohe Politprominenzen begrüßt werden.

Nach dem Festakt fand ein ORF Frühschoppen statt, der in sechs Bundesländern übertragen wurde. Wir starteten die Live-Sendung mit dem Stattegger Marsch und beendeten das Programm mit dem Grazer Bummler. Dazwischen streuten wir die Polka Daheim ist daheim ins Programm ein.

Danach gab es von uns ein einstündiges Konzert, ehe die Edelseer die Bühne rockten.

Zu den Live-Aufnahmen...

Die erfolgreichen Teilnehmer beim Bundeswettbewerb "Prima la Musica"
Die erfolgreichen Teilnehmer beim Bundeswettbewerb "Prima la Musica"

Mo., 27.05.2019

Clemens Auer erreicht beim Bundeswettbewerb "Prima la Musica" in Klagenfurt den zweiten Preis mit seinem Euphonium!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Gesamtfoto aller teilnehmenden Gruppen
Gesamtfoto aller teilnehmenden Gruppen

So., 26.05.2019

Beim Landeswettbewerb für Jugend- Blasorchester  in Krieglach hat unsere FORTE Blasorchesterwerkstatt den eindrucksvollen 2. Preis erreicht! Damit wurden die intensiven Proben der letzten Wochen belohnt.

Ein großes Dankeschön an die musikalische und organisatorische Leitung und herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fr., 17.05.2019

Wir nehmen in tiefer Trauer und Dankbarkeit Abschied von unserem langjährigen Musiker Ferdinand Rissner, der über 35 Jahre voller Freude und Idealismus seinem Musikverein verbunden war. Unvergessen bleiben seine Hilfsbereitschaft, seine Kameradschaft und seine stets offene und immer humorvolle Art.

Beim Minikonzert für die Eltern
Beim Minikonzert für die Eltern

Sa., 04.05.2019

In wenigen Wochen ist es so weit - unsere FORTE Blasorchesterwerkstatt wird erstmalig an einem Jugendorchesterwettbewerb teilnehmen. Dafür haben die 30 FORTianer an diesem Wochenende fleißig geprobt. Mehrmals wurden Gruppen- und Gesamtproben abgehalten. Am Ende wurde das Ergebnis den Eltern bei einem Minikonzert präsentiert.

Aber auch der Spaß und die Kulinarik kamen nicht zu kurz. Pizzaessen, Kinoabend, gemeinsame Übernachtung und Frühstück - das alles war an diesem Wochenende dabei!

Hörproben

Call of the Buffalo
Call of the buffalo.mp3
MP3 Audio Datei 6.6 MB
Of Fairies and Trolls
Of fairies and trolls.mp3
MP3 Audio Datei 7.1 MB
Tag der Blasmusik in Oberandritz
Tag der Blasmusik in Oberandritz

Sa., 27.04.2019

Heute starteten wir bei herrlichem Wetter in die Marsch-Saison. Nicht zu kalt und auch nicht zu warm - ideal. Und so konnten wir mit unserer Musik vielen Leuten ein kleine (musikalische) Freude bereiten. Auch Labestationen gab es diesmal genug!

zu den Bildern...

Filmaufnahmen vor der FF Stattegg
Filmaufnahmen vor der FF Stattegg

Mo., 08.04.2019

Erster Auftritt vor unserer Probenstätte in Stattegg. Im Zuge von Filmaufnahmen des Senders FOLX-TV wurde das neue Feuerwehr-gebäude vorgestellt. In dem Beitrag, der am 19. Mai ausgestrahlt werden wird, durften wir unser musikalisches Können auch zum Besten geben.

Details zur Sendung folgen...

Clemens bei der Urkundenverleihung
Clemens bei der Urkundenverleihung

Mo., 18.03.2019

Unser junger Tenorist Clemens Auer hat beim Prima la musica Wettbewerb  einen 1. Preis mit Auszeichnung und die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in Klagenfurt gewonnen.

Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!