2018

Sa., 29.09.2018
Nach vier intensiven Marsch-Porbenwochen war es nun endlich soweit. An diesem herrlichen Herbsttag fand der dritte Landesbewerb "Musik in Bewegung" in Piber direkt am Vorführplatz der Lipizzaner statt.

Unter der Leitung von Michael Kniepeiß erreichten wir in der Stufe C den hervorragenden dritten Rang und somit einen Platz am" Stockerl".

Allen teilnehmenden Musikern sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese tolle Leistung und der voran gegangenen  intensiven Probenarbeit ausgesprochen. Besonders hervor zu heben sind auch der Einsatz von David und Thomas, die bei den Proben unseren Stabführer tatkräftig unterstützt haben!

Zu den Bildern...

Sa., 02.06.2018

Unsere beiden Stabführer Michael Kniepeiß und Thomas Lechner haben die Prüfung zum ÖBV-Stabführer jeweils mit Ausgezeichnetem Erfolg absolviert.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

Sa., 14.04.2018

Bei der Konzertwertung in St. Marein bei Graz (Bezirk Graz Süd) haben wir sehr gute 86,66 Punkte von der Jury zugesprochen bekommen.

Auch wenn im Vergleich zu den letzten Wertungen einige Musiker von der Wertung im ersten Moment enttäuscht waren, ist unser Abschneiden nach einem durchwachsenen Probenbeginn im Frühjahr positiv zu bewerten.

Nach dem Wertungsspiel wurde beim gemütlichen Zusammensitzen im Buschenschank Schellauf "Kraft" für die kommenden musikalischen Aufgaben gesammelt.

Hermann Töglhofer, Barbara Kniepeiß, Siegfried Tropper (Ehrenobmann), Birgit Tantscher, Martin Kornsteiner (Bzk.Ob. Stv.), Otto Maxa)
Hermann Töglhofer, Barbara Kniepeiß, Siegfried Tropper (Ehrenobmann), Birgit Tantscher, Martin Kornsteiner (Bzk.Ob. Stv.), Otto Maxa)

Fr., 23.03.2018

Bei der Jahreshauptversammlung 2018 wurde die seit langem geplante Übergabe der Obmannschaft vollzogen.

Dabei durfte unser Otto Maxa auf seine sehr erfolgreiche, 22-jährige Tätigkeit als Obmann zurückblicken. Als Dankeschön wurde er zum Ehrenobmann ernannt.

Die ÖBV-Verdienstmedaille in Silber wurde seinem Stellvetreter Hermann Töglhofer überreicht. Musikerball, Feste und alle Veranstaltungen, die wir in den letzten rund 20 Jahren abgehalten haben, wurden von ihm in vorbildlicher Weise organisiert.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an euch beide für euer langjähriges organisatorisch Geschick und die Freizeit, die ihr dafür unserem Verein zu Teil werden habt lassen!

 

Zum Obmann wurde unser bisheriger Finanzreferent Birgit Tantscher und als ihre Stellvertreter Barbara Kniepeiß einstimmig gewählt. Neu im Vorstand wurde Daniela Lueger als Schriftführer aufgenommen. Weitere Änderungen: Martina Lilek als Finanzreferent und Peter Kniepeiß als 2. Obmann Stellvertreter.

Mögen euch eure neuen Tätigkeiten im Verein  viel Freude und Erfolg bereiten!

Do., 01.02.2018

Wir begrüssen drei neue Musiker in unseren Reihen:

- Clemens Auer (Tenorhorn)
- Florian Spitzer (kleine Trommel)
- Anton Spitzer (Tuba)

Sa., 13.01.2018

Unser Toni feiert seinen 60sten Geburtstag und wir gratulierten ihm bei klirrender Kälte mit einem flotten Ständchen.

Bilder von der Geburtstagsfeier ...

<< 2017     2019 >>