Do., 12.05.2022

Drei Musiker-Babys in einem Jahr sind schon recht selten, aber der 12. Mai 2022 soll ein ganz besonderer Tag in der Vereinsgeschichte des MV St. Veit-Andritz-Stattegg werden. Denn der Verein darf gleich drei Musiker-Babys am selben Tag willkommen heißen. Den Auftakt machte um 6.57 Uhr der kleine Emil Leopold. Ein paar Takte später erblickte die kleine Nora um 7.55 Uhr das Licht der Welt. Im Finale um 18.43 Uhr wurde die kleine Florentina geboren.

Spannendes Detail am Rande, alle drei kommen aus dem Holzregister. Hier wird für Musiker-Nachwuchs gesorgt.

Die Musiker*innen gratulieren den Eltern Michaela (Klarinettistin) und Thomas Drage, Sandra (Marketenderin) und Peter Kniepeiß (Klarinettist) sowie Kerstin Binder (Flötistin) und Florian Tantscher von ganzem Herzen und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Urkundenverleihung

Sa., 12.11.2022

Heute war es nach einigen Jahren endlich wieder einmal soweit - wir haben an einer Konzertwertung teilgenommen.

Nach sieben intensiven Probenwochen sind wir an diesem Tag frühmorgens mit einem Bus nach Friedberg aufgebrochen, um mit 45 Musikerinnen und Musikern an der Konzertwertung des Blasmusik-Bezirks Hartberg teilzunehmen.
Schon nach den ersten Tönen auf der Bühne war allen klar, hier macht es uns richtig Spaß zu musizieren. Bei einer tollen Akustik haben wir uns drei Stücke "Intrade", "Ländliche Liebe" und "Eiger" zum Besten geben können.

Die Jury belohnte uns mit ausgezeichneten 90,05 Punkten und mit den Worten "Eure drei Stücke sind beim Publikum angekommen" - Gratulation zu dieser Leistung
Natürlich wurde danach noch ausgiebig gefeiert...