Musikerhochzeit in Oberwart

Klarinettenquartett

Am 31. Mai gaben sich unser Bassist Andreas Seper und seine Karin das Ja-Wort.

Schon in den frühen Morgenstunden wurde die Braut in ihrem Stattegger Heimathaus musikalisch von einer kleineren Abordnung unseres Vereins geweckt und durfte dann auch gleich selbst auf der großen Trommel den Takt angeben.

Am Vormittag fuhr dann der gesamte Verein mit einem Bus nach Oberwart, wo wir herzlich von Andi und seiner Familie empfangen und zum Schweinsbratenessen eingeladen wurden. Danach ging es Schlag auf Schlag - die ersten Gäste trafen ein und wurden von uns musikalisch Empfangen.

Überreichung des Hochzeitsgeschenks

Nach dem Empfang wurde in einem gemeinsamen Zug von Musik und Gästen die Braut abgeholt und zur standesamtlichen Trauung im Garten von Familie Seper geleitet. Die Trauung wurde von unserem Klarinettenquartett musikalisch umrahmt.

Dann ging es zur kirchliche Trauung nach Pinkafeld, bei der unsere beiden ersten Flügelhornisten Michael Kniepeiß und Manfred Papst zweistimmig das Ave Maria in der Messfeier zum Besten gaben.

Auch bei der anschließenden Tafel holten die beiden, zusammen mit ihrem Pfarrwirtbuam -Kollegen Seppi und unterstützt von Walter Mollich, ihre Instrumente hervor und gaben dem Brautpaar ein Ständchen.

Anschnitt der Hochzeitstorte

Zum Schluss wurde eine eigene Musikerhochzeitstorte bestehend aus zwei Herzen für uns aufgeschnitten.

Für uns Steirer gab es im Burgenland auch noch was Sonderbares zu beobachten: Im Laufe des Abends versammelten sich immer mehr Leute vor dem Gasthaus und schauten neugierig durchs Fenster auf die feiernde Hochzeitsgesellschaft. Es stellte sich bald heraus, dass es sich dabei um einen typisch burgenländischen Brauch handelt, bei dem sich alle nicht geladenen Bekannten und Nachbarn des Brautpaars treffen und so der Hochzeitsgesellschaft beiwohnen...

Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich für die Einladung und wünschen alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!