Musiker-Radausflug

Vor der Abfahrt ...
Vor der Abfahrt ...

Sonntag - 9 Uhr - Abfahrt am Arlandgrund beim Vögele.

Einige sind noch ganz verschlafen, die anderen schon voll motiviert. Eine Minute vor Abfahrt kommt auch der letzte angemeldete Teilnehmer - Paul. Und so können wir pünktlich die ersten Tritte in unsere Pedale in Richtung Süden machen. Unser Ziel ist der Wildoner Badesse rund 30 Kilometer südlich von Graz.

Doch bevor es soweit ist, radeln wir entlang der Mur und zwischen Maisfeldern bis zum Buschenschank Zach. Dort gibt es dann für alle eine kleine Stärkung.

... bei der Radlerjause ...
... bei der Radlerjause ...

Nach diesem Essen sind es nur mehr wenige Kilometer bis zu unserem eigentlichen Ziel - dem Wildoner Badesee. Dort angekommen freuen sich schon alle auf das kühlende Nass, da es schon recht warm geworden ist.

Danach ist viel "Gemeinsames" angesagt: Volleyball gegen die Einheimischen (Wildoner) - wir gewinnen 2:1 in Sätzen, sowie Fußball, Badminton und Relaxen auf der Badewiese.

Der Nachmittag verflog wie im Nu und so mussten wir gegen 16:30 Uhr wieder die Heimreise antreten.

... vor und während der Rückfahrt
... vor und während der Rückfahrt

Beim Heimfahren gab es leider ein "Opfer". Evelyn musste der Sonne Tribut zollen und wegen eines Sonnenstichs w.o. geben. Jetzt machte es sich bezahlt, dass wir ein Begleitauto dabei hatten. Birgit, Martina und Gutzi nahmen Evelyn mit und brachten sie nach hause.

Der Rest der Radler kam kurz nach 18:30 Uhr am Arlandgrund an.

Auch wenn wir dabei alle ziemlich ins Schwitzen gekommen sind, war es wieder einmal ein toller Event, der von unserer Jugend organisiert wurde.

 

mehr Bilder...