2013

Mi., 18.12.2013

Bei den Instrumenten-Workshops zu Schulbeginn konnten die teilnehmenden Schulklassen auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es galt ein musikalisches Rätsel zu lösen und die Lösung an uns zu schicken. Alle Volksschulen aus unserer näheren Umgebung waren eifrig beim Rätseln.

Die Einsendungen mit der Antwort "Musik im Orchester" wurden Mitte Oktober in einen Glückstopf geworfen und der Gewinner gezogen.

Heute durften wir der Gewinnerklasse 3.c VS Viktor-Kaplan zur Ziehung gratulieren und ihnen einen Klassen-Kinogutschein für einen Film ihrer Wahl überreichen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Fr., 29.11.2013 & So., 1.12.2013

Unser Advent- und Weihnachts-wunschkonzert lockte heuer wieder zahlreiche Besucher in den Lässerhof/Stattegg bzw. Jugend-zentrum Andritz, die beinahe aus allen Nähten zu platzen drohten. Verwöhnt wurden die Zuhörer mit einem sehr abwechslungsreichen Konzert-programm, dass neben der traditionellen Blasmusik auch Oper, Musical und Jazz bis hin zu zwei grandiosen Solostücken aufwartete.

Zwischen den Stücken durften wir auch einige Musiker für ihren Einsatz im Verein bzw. die Blasmusik ehren:

10 Jahre

  - Michaela Schölnberger

15 Jahre

  - Bianka Kager

  - Christian Lueger

40 Jahre

  - Gerlinde Marx

  - Otto Maxa

  - Peter Mollich

  - Walter Mollich

  - Peter Zechner

Die Ehrung wurde von Bürgermeister Karl Zimmermann und seitens des Bezirks Graz von Erwin Reichert durchgeführt.

zu den Bildern...

So., 27.19.2013

Heute war es endlich soweit. Nach 4 Wochen intensiver Vorbereitungszeit traten 3 Jungmusiker aus unseren Reihen zur JMLA-Prüfung an.

- Sandra Hammer (Flöte – Silber)
- Simon Spitzer (Trompete – Junior)
- David Marx (F-Tuba – Silber)

Selbstverständlich waren unsere Musiker erfolgreich und bestanden die Prüfungen - zwei davon sogar mit Auszeichnung.

Herzliche Gratulation hierzu!

Fr., 11.10.2013

Wir besuchten in den ersten Schulwochen die Volksschulen im Grazer Norden und stellten den Schülern unsere Instrumente vor.

Egal ob Blechblasinstrument, Holzblasinstrument oder Schlaginstrument - die Kinder durften alle Instrumente in die Hand nehmen und ausprobieren. Der Spaßfaktor war für alle riesig!

Do., 19.09.2013

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

  • Martin Pösner (Posaune)

Sa., 07.09.2013

Der Tag der Blasmusik in Stattegg konnte bei herlich spätsommerlichem Wetter abgehalten werden. Wir wurden von den Statteggern herzlich empfangen und durften uns über zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten bei den Labstationen erfreuen.

Vielen Dank für die Bewirtungen!

Do., 05.09.2013

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

  • Andreas Reiterer (Posaune)
Zum Vergrößern auf das Bild klicken!
Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Mi., 24.07.2013

Heute waren wir  im "Creative Kinderwelt" Kindergarten am Schwimmschulkai zu Besuch und haben unsere Blechblasinstrumente den Kindern vorgestellt. Ob Trompete, Tenorhorn oder Posaune - alle Instrumente durften von den Kindern ausprobiert werden. Das gemeinsame Singen und Musizieren machte sichtlich allen Spaß!

zu den Bildern...

30.07.2013

Unser Ehrenmitglied Josef "Seppi" Buchmann ist in seinem 80. Lebensjahr verstorben. Das Begräbnis findet am Fr., 2. August um 13.30 Uhr im St. Peter Stadtfriedhof  statt.

Der Musikverein nimmt von ihm musikalisch um 18.30 Uhr beim Gedenkgottesdienst in der Pfarre St. Veit Abschied.

Mi., 26.06.2013

Unser Ehrenmitglied Brigitte Maxa feiert ihren runden Geburtstag im Kreise ihrer Verwandten und Bekannten.

Der Musikverein gratulierte musikalisch mit einer kleinen Abordnung.

Auch auf diesem Weg - alles Gute und viel Gesundheit für das nächste Lebensjahrzehnt!

Do., 20.06.2013

Wir begrüßen einen neuen Musiker in unseres Reihen.

  • Laurenz Riegler (Klarinette)

Fr., 31.05.2013

Der Musikverein organisierte einen 3-tägigen Ausflug nach Piran. Rund 70 Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des Musikvereins genossen die tolle Stimmung. Spaziergänge am Meer, mediterrane Köstlichkeiten und viel Kameradschaft prägten diesen Ausflug.

Vielen Dank an unseren Bertl für die hervorragende Organisation!

Zu den Bildern...

Zum Bericht...

Mo., 06.05.2013

In Zusammenarbeit zwischen dem Steirischen Blasmusikverband und der Steirischen Landesregierung wurden die diesjährigen "Steirischen Panther" an verdiente Blasmusikkapellen verliehen. Durch unsere Leistungen bei den letzten beiden Marschwertungen (2009 und 2012), sowie einer Konzertwertung (2011) durften auch wir uns zu den ausgezeichneten Vereinen zählen.

Mit der heurigen Konzertwertung haben wir bereits den ersten Schritt für einen weiteren Panther gesetzt!

Weitere Bilder...

Sa., 04.05.2013

"Happy Birthday" lieber Didi. Anläßlich seines rundes Geburtstags lud Didi seine Verwandten, Freunde und die Musikkollegen des Musikvereins zur Feier beim Höchwirt ein. Nach dem musikalischen Empfang der Gäste auf der Terasse des Gasthauses wurde drinnen nach Speiß und Trank musikalisch weiter gefeiert.

Danke für dei Einladung und nochmals alles Gute!

Mi., 01.05.2013

Auch heuer veranstaltete der Musikverein den traditionellen Weckruf. Bei herrlichem Wetter marschierten wir durch St. Veit und wurden von der Bevölkerung mit Speis und Trank empfangen.

Danach ließen wir den Nachmittag auf der Rannach musikalisch ausklingen. Dort wurden wir von Familie Schmelzer mit weiteren Köstlichkeiten verwöhnt - vielen Dank!

Sa., 20.04.2013

Der Musikverein erreicht bei der Konzertwertung im Kulturzentrum Leibnitz ausgezeichnete 90,61 Punkte.

mehr lesen...

zu den Bilder...

So., 03.03.2013

Das Blasmusikorchester der Landwirtschaftskammer Steiermark war im Radio Steiermark zu hören. Mit dabei von unserem Musikverein waren    Peter Kniepeiß als Kapellmeister und Markus Mollich am Schlagzeug.

Mo., 25.02.2013

Musiker des Musikvereins besuchten den Kindergarten in der Posenergasse und stellten ihre Instrumente vor. Die begeisterten Kinder sangen ihre Lieder zu den Klängen von Trompete, Tenorhorn und Tuba. Anschließend durften sie die Instrumente auch ausprobieren. Dabei zeigten sich einige sehr talentiert!

So., 20.01.2013

Karin und Manfred haben eine gesunde Prinzessin auf die Welt gebracht. Ihr Name ist Lea Mollich.

 - Geboren um 01:07 Uhr

 - Gewicht 3680g

 - Größe 51cm

Der Musikverein gratuliert zum "Musikerkind" und wünscht alles Gute!

<< 2012    2014>>