2014

Gewinner 1b VS St. Veit
Gewinner 1b VS St. Veit

Mo., 22.12.2014

Heute war es so weit. Kurz vor Weihnachten übergaben wir der 1b der VS St. Veit den Kinogutschein, den sie bei der Verlosung gewonnen haben. Die Freude bei den Kindern und der Klassenlehrerin war riesen groß!

Wir wünschen viel Spaß!

So., 30.11.2014

Unter dem Motto "Knackige Ohrwürmer im Blasmusikmantel" stand heuer unser Advent- und Weihnachtswunschkonzert. Ummantelt von verschieden Polkamelodien aus Oper, Operette und dem traditionellen Blasorchesterrepertoir kamen auch Film- und Musicalklänge nicht zu kurz. Broadwayrhythmen und amouröse Tangoschritte rundeten das Programm ab. Das Publikum war von der dargebotenen Leistung angetan und dankte es mit viel Applaus.

Toll waren auch die Bilder, die die Kinder aus den Volksschulen Stattegg, Viktor-Kaplan und St.Veit im Zuge der Instrumentenvorstellung gezeichnet haben. Die "1b" der VS St. Veit gewann bei der Ziehung den Kinogutschein für die gesamte Klasse!

Sa., 04.10.2014

In den romantischen Weinbergen des steirischen Grenzlandes haben sich unser Kapellmeister Stellvertreter Peter Kniepeiß und unsere Markedenterin Sandra das Ja-Wort gegeben.

Ab den frühen Morgenstunden haben wir die beiden bis in die Abendstunden musikalisch durch den Tag begleitet.

Die Stimmung erreichte am Abend bei flotter Oberkrainermusik und kulinarischen Schmackerln aus der Steiermark ihren Höhepunkt.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen das Beste für eure gemeinsame Zukunft!

zu den Bildern...

Mi., 24.09.2014

Auch heuer sind wir wieder fleißig in den Volksschulen im Grazer Norden unterwegs, um den Kindern unsere Instrumente zu präsentieren.

Begeistert probieren sie die von uns mitgebrachten Blas- und Schlaginstrumente aus. Mal sehen, was sich daraus entwickelt...

Sa., 06.09.2014

Der Tag der Blasmusik in Unterandritz musste heuer gleich nach dem Beginn beendet werden. Das schlechte Wetter, dass schon den ganzen Sommer beherrschte, hat auch uns diesmal nicht verschont.

Dafür ist der Musikernachwuchs für die kommenden Jahre bereits gesichert, wie das Foto beweist.

Do., 04.09.2014

Wir begrüßen eine neue Musikerin in unseren Reihen:

- Cornelia Griessner (Alt-Saxophon)

Do., 31.07.2014

ColdWaterChallenge 2014

Auch der MV St. Veit-Andritz-Stattegg hat keine Kosten und Mühen gescheut und hat die Herausforderung der Vereine "Alpenklänge" Krakauebene und Eferding angenommen.

Wir nominieren die Stadtkapelle Oberwart, das JBO Don Bosco und den MV St. Radegund.

Ihr habt 48 Stunden Zeit. Viel Spaß!!

Zum Video

Mi., 16.07.2014

Bei der Platzwahl 2014 der Kleinen Zeitung erreichen wir den sehr guten 19. Platz von 150 teilnehmenden Musikvereinen.

Vielen Dank an 6914 Freunde unseres Vereins, die uns ihre Stimme gegeben haben!

zur Ergebnisliste...

Sa., 14.06.2014

Unsere Guzi ist mit ihrem Peter in den Hafen der Ehe eingelaufen. Wir haben die beiden bereits vor dem Sonnenaufgang besucht und bis zur standesamtlichen Trauung musikalisch begleitet.

Alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und Danke für die Einladung!

zu den Bildern...

Sa., 24.05.2014

An diesem wunderbaren Samstag im Mai haben sich unsere beiden Musiker Daniela und Christian das Ja-Wort gegeben.

Beide wurden von uns schon früh am Morgen geweckt und den ganzen Tag über musikalisch begleitet.

Danke für die Einladung zur Hochzeit und eure geniale"Dancing-Star Show-Einlage"!

Sa., 10.05.2014

Am Tag der Blasmusik entlang der Radegunderstrasse wurden nicht nur Stimmen für die Platzwahl gesammelt, sondern auch unzählige Kalorien, bei den vielen Labestationen.

Vielen Dank an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben und für den herzlichen Empfang bei den Gastgebern!

So., 27.04.2014

Der Musikverein spielt ein Benefizkonzert für die Finanzierung des neuen Pfarrkindergartens der Pfarre St. Veit.

Den zahlreich erschienen Gästen wurde die traditionelle Blasmusik ebenso geboten, wie Klänge aus Fernsehserien und Schlagern aus den 40 bis hin zu den 80 Jahren. Das Publikum war von der Programmauswahl, die diesmal Peter Kniepeiß vorgenommen hatte, begeistert und forderte mehrere Zugaben.

Nach dem Konzert wurde noch einige Zeit zusammengesessen und der Erfolg für die Pfarre gefeiert!