2012

Sa., 1.12.2012

Das Advent- und Weihnachts- wunschkonzert stand heuer unter der Leitung von Ing. Peter Kniepeiß. Das Programm, das von den Musikern in gewohnt professioneller Weise dargeboten wurde, war musikalisch in eine traditionellen und eine moderne Hälfte aufbereitet. Von Marsch, Polka, über Filmmusik bis hin zu Pop und Musical reichte die Palette. Die beiden Konzerte entlockten dem Publikum großen Beifall und Standing Ovation. So dürfen sich die Besucher auch schon auf die Konzerte im kommenden Jahr freuen (sofern "die Welt nicht untergeht"… ).

zum Konzertprogramm...

zu den Bildern...

Sa., 15.09.2012

Unsere Musiker Karin Tantscher und Manfred Mollich gaben sich in Stattegg das Ja-Wort. Der Musikverein begleitete das Brautpaar musikalisch durch die Hochzeitszeremonie. Anschließend wurde dieser Freudentag ausgiebig gefeiert.

Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals sehr herzlich für die Einladung und wünschen alle Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!

Do., 13.09.2012

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

- Jürgen Kniepeiß (Trompete)

Do., 30.09.2012

Wir begrüßen in unseren Reihen zwei neue Musiker:

- Michaela Schölnberger (Klarinette)

- Matthias Sommitsch (Trompete)

Fr., 24.08.2012

Tief erschüttert geben wir die Nachricht bekannt, dass Gerald Mollich durch einen tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und einen der verläßlichsten Musikkameraden.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört seiner Familie.

Di., 24.07.2012

In der Sendung "Zauber der Blasmusik" präsentierte Manfred Machhammer unseren Verein anläßlich des 140-jährigen Bestandsjubiläums. Neben einem kleinen Einblick über unser Repertoire der letzten Jahre wurden alle wichtigen Themen von der Vereinsgründung, über unsere kleinen Gruppen bis hin zu den Auftritten in den letzten Jahren angesprochen.

Wie schon der Auftritt beim Musikantenstadl war auch diese Radiosendung eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer.

zu den Beiträgen ...

Sa., 07.07.2012

Unser Walter Mollich feierte seinen 60sten Geburtstag und lud dazu seine Familie, Freunde und den gesamten Musikverein zu sich nach hause ein. Gefeiert wurde wie schon bei seinem 50er im "Musikantenstadl".

Für das leibliche Wohl sorgte seine Familie. Dabei blieben keine Wünsche offen. Vom Backhendl bis zur Geburtstagstorte - alles war perfekt!

Lieber Walter, danke für die Einladung und alles Gute!

zu den Bildern ...

Fr., 29.06.2012 bis So., 01.07.2012

In Stattegg das große Blasmusikfest anlässlich des 140-jährigen Bestandsjubiläums des MV St.Veit-Andritz-Stattegg statt. Das Fest startete am Freitag mit einem Musikerstammtisch. Am Samstag fand das Bezirksmusiktreffen statt und am Sonntag gab es einen Festgottedienst mit anschließendem Frühschoppen.

zu den Bildern ...

zum Bericht ...

Mi., 06.06.2012

Felix Martl hat mit seinem Quintett „Clarissimo“ den ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ gewonnen! 

Herzlichen Glückwunsch!

Do., 29.03.2012

Wir begrüßen in unseren Reihen eine neue Musikerin:

- Julia Ganser (Querflöte)

Do., 16.03.2012

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

- Andreas Wölfling (Trompete)

Sa., 03.03.2012

Unser Klarinettist Felix Martl hat mit dem Quintett "Clarissimo" in der Altersklasse 3u4 den ersten Preis gewonnen und sich damit die Berechtigung zum Antreten beim Bundesbewerb geholt.

Herzlichen Glückwunsch!

Do., 16.02.2012

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

- Matthias Radke (Tenorhorn)

12.02.2012

Sie ist da - Johanna Seper - 3410g und 50cm. "Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz".  Karin und Andi sind ganz stolz.

Herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie!

Do., 09.02.2012

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

- Simon Spitzer (Trompete)

Sa., 14.01.2012 

Der Musikverein lud zum Musikerball und viele folgten der Einladung.

Empfangen wurden unsere Gäste in bewährter Weise von den Pfarrwirtbuam.

Für die musikalische Umrahmung sorgten diesmal der Sulmtalexpress im Hauptsaal und die Disco im Tiefparterre.

Wie gewohnt gab es wieder eine Mitternachtseinlage der Jugend des Musikvereins unter der Regie von Jugendreferent David Marx.

Fotos vom Ball...

<< 2011    2013>>