2015

Fr., 27.11.2015 & So., 29.11.2015

„The Best oft he last 20 Years“ – Unter diesem Motto stand heuer das Konzertprogramm unseres Weihnachtswunschkonzertes. Die Besonderheit daran war, dass diesmal die Musiker aus den Programmen der letzten zwanzig Jahre die Stücke auswählen durften.

Das zahlreich erschienene Publikum konnte an beiden Konzerttagen zwei besonderen Ehrungen bewohnen. Am Freitag bekam unser Obmann Otto Maxa das „Verdienstkreuz in Gold am Band“ als höchste Auszeichnung des steirischen Blasmusikverbandes für seine Vereinstätigkeit seit 1982 verliehen. Und am Sonntag wurde unserem Kapellmeister Siegfried Rumpf zu seinem 20-jährigen Kapellmeisterjubiläum gratuliert.

Die Musiker wurden für das Konzert vom Publikum mit wohlwollendem Applaus belohnt. Und man darf schon jetzt gespannt sein, welches Programm im kommenden Jahr dargeboten wird.

Do, 12.11.2015

Unser Ehrenmitglied Edith Schmelzer feiert ihren runden Geburtstag! Nach der Probe lädt sie uns zu einer zünftigen steirischen Jause ein.

Davor lassen wir sie musikalisch hochleben und bedanken uns für ihren eifrigen Einsatz rund um unseren Musikverein.

Egal ob Tag der Blasmusik, Ausflug oder eine andere Veranstaltung unseres Vereins - Sie steht uns immer hilfreich zur Seite.

Vielen Dank und alles Gute!

So., 25.10.2015

Bei der diesjährigen Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen sind fünf Kandidaten unseres Musikvereins angetreten. Alle haben ihre Prüfung bestanden. Eine mit Sehr gutem Erfolg und drei sogar mit einer Auszeichnung!

 

Junior-Abzeichen:

 - AUER Clemens (Tenorhorn)

 - MAXA Viktoria (Alt-Saxophon)

Bronze-Abzeichen:

 - RIEGLER Laurenz (Klarinette)

Silber-Abzeichen:

 - MARX David

 - TANTSCHER Kristin

 

Gratulation an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön für eure tolle Leistung, mit der ihr das Niveau unseres Vereins auch für die Zukunft sichert!

Do., 17.09.2015

Wir begrüßen in unseren Reihen einen neuen Musiker:

- Bernd Grünberger (Posaune)

30.08.2015

Unsere Musikerjugend veranstaltet ein internes Bubble Soccer Turnier. Wie viel Freude das bereiten kann sieht man auf den Bildern...

21.08.2015

Musikerausflug nach Ungarn. Diesmal ging es nach Mohacs in der Nähe von Pecs. Dort wurde das 1000-jährige Bestandsjubiläum der Stadt gefeiert.

Wir durften diese Fest musikalisch begleiten und die Gastfreundschaft der Ungarn geniesen.

Ein großes Dankeschön an unseren Trompeter Andreas, der uns in seine Heimat gebracht hat und für die örtliche Organisation verantwortlich war!

Sa., 01.08.2015

Unser Flügelhornist Christian und seine Anita gaben sich das Ja-Wort und wir haben sie dabei fast den ganzen Tag über begleitet. Es ging schon in der Früh mit einem zünftigen Weckdienst los und endete spät abends mit der Verköstigung der Hochzeitstorte. Damit ging ein wunderbarer Tag auf der Teichalm zu Ende.

Den frisch vermählten Eheleuten wünschen wir alles Gute!

Sa., 30.05.2015

Unter dem Motto "Austropop" starteten wir heuer zum ersten Mal im Rahmen eines Open Airs unsere neue Veranstaltungsreihe "Gspusi mit da Musi".

Dazu engagierten wir das Duo "deZwa", um das Publikum mit den Klängen aus rund 35 Jahren Austropop zu verzaubern.

Für alle, die sich auf Grund des schlechten Wetters nicht außer Haus trauten und so den tollen Auftritt versäumten, sei erwähnt, ab Juni spielen "deZwa" jeden Mittwoch am Grazer Schlossberg.

Zu den Bildern...

Einkehr bei Familie Schmelzer
Einkehr bei Familie Schmelzer

Fr., 01.05.2015
Heuer starteten wir mit dem Tag der Blasmusik in St. Veit. Es folgte die Tour in Oberandritz (2. Mai) und der nördliche Teil der Radegunder Strasse (9. Mai).

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die zahlreich vorbereiteten Labestationen und den herzlichen Empfang entlang der Touren. 

Bilder von der Einkehr bei Familie Schmelzer gibt es hier zu sehen...

Urkundenverleihung nach der Konzertwertung
Urkundenverleihung nach der Konzertwertung

So., 26.04.2015

Bei der Konzertwertung in unserem Musikbezirk Graz-Stadt haben heuer 8 Musikvereine teilgenommen. Wir sind wie schon in den letzten Jahren in der Oberstufe angetreten und haben hervorragende 92,5 Punkte erreicht!

Gratulation an alle Musiker für diese tolle Leistung.

Mo., 23.03.2015

Unser Ehrenmitglied und früherer Klarinettist Peter Zechner sen. hat in seinem 86. Lebensjahr für immer die Augen geschlossen.

Unsere Musik hat ihm stehts große Freude bereitet und so konnten wir ihn in seinem musikalischen Ruhestand bei vielen unserer Auftritte als Zuhörer begrüßen.

Wir begleiten ihn am Di., 31. März um 15 Uhr am St. Veiter Friedhof zu seiner letzten Ruhestätte.

<< 2014      2016 >>