2016

Sa., 31.12.2016

Viel Spaß hatten unsere Vertreter der Bezirksauswahl, die beim Silvesterstadl in der Grazer Stadthalle die Blasmusik hochleben haben lassen.

Neben dem Auftritt gab es noch einige Gelegenheiten mit den Stars ins Gespräch zu kommen. Prosit Neujahr!

weitere Bilder...

Do., 20.10.2016

Musikausflug nach Berlin

Früh morgens um 5 Uhr ging es für uns mit einem 5-Sterne Bistrobus in Richtung Berlin. Die Hinfahrt dauerte zwar über 13 Stunden. Dennoch verging die Zeit für die meisten von uns mit vielen Gespräche, Kartenspielen, Würstelessen und Zeitweise einer

„Lulu“-Pause wie im Flug.

Schon am ersten Tag in der deutschen Hauptstadt hatten wir zwei Auftritte (Darbietung auf der Freitreppe des Rathauses Schöneberg mit anschließendem Empfang bei Bezirksbürgermeisterin im Goldenen Saal des Rathauses und ein bunter Nachmittag bei Senioren im Hans-Rosenthal-Haus). Dazwischen gab es eine erste Stadtrundfahrt im südlichen Teil Berlins.

Der zweite Tag startete ebenfalls mit einer Stadtrundfahrt. Diesmal waren alle großen Sehenswürdigkeiten dran (Brandenburger Tor, Reichstag, Friedenskirche, Alexanderplatz, etc.) Am Abend war dann unser großer Auftritt beim Gala-Abend im MARITIM Hotel. Dort gaben sich die „Berlinösterreicher“ ein Stelldichein, das wir musikalisch umrahmten.

Bevor wir am letzten Tag heimfuhren, musizierten wir noch anlässlich unseres Nationalfeiertags beim Festgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche.

weitere Bilder...

Di., 04.10.2016

Unsere Instrumentenvorstellungen in den Volksschulen haben wieder großen Anklang gefunden. Die Kinder waren begeistert, die Lehrer voller Eifer dabei und uns hat es Spaß gemacht!

zu den Bildern...

So., 04.09.2016

Der Musikerwandertag 2016 führte uns ins obere Murtal in den Eselsberggraben. Von dort aus gab es 3 Routen zur Auswahl. Für die Landschaftsgenieser war eine "Murmeltier"-Route vorgesehen. Für zielbewusste Marschierer eine "Steinbock"-Tour zum Funkelsee und für die sportlichen Teilnehmer die "Adler"-Tour auf den 2319 Meter hohen Talkenschrein.

Der steile Aufstieg wurde allen Bergfexen mit einem imposanten Bergpanorama und strahlendem Sonnenschein belohnt!

Zu den Bildern...

Fr., 15.07.2016

Unser Klarinettist Laurenz Riegler hat die Prüfung zum JMLA in "Silber" in Unterpremstätten mit Ausgezeichnetem Erfolg abgelegt.

Gratulation zur tollen Leistung!

Sa., 25.06.2016

An diesem Wochenende waren wir beim Bezirksmusiktreffen in Wies zu Gast und haben an der Marschmusik-wertung in Stufe C teilgenommen.

Der Wettergott hatte es an diesem Tag sehr gut mit den 22 teilnehmenden Musikvereinen gemeint und so konnte nach einem kurzen Regenguss zu Beginn der Veranstaltung die Marschwertung trocken über die Bühne gebracht werden, bevor es wieder zu regnen begann.

Am Ende durften wir uns über 93,46 Punkte freuen. Vielen Dank an die Verantwortlichen im Verein und alle teilnehmenden Musikern für die ausgezeichnete Leistung!

So., 19.06.2016

Zwei Musiker aus unserer FORTE Blasorchesterwertstatt sind beim Jungmusikerleistungsabzeichen in Pöllau angetreten:

  - Elias Reiterer (Posaune)
  - Sebastian Reiterer (Klarinette)

Beide haben ihre Prüfung zum "Junior" mit Ausgezeichnetem Erfolg geschafft.

Weiters ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Musiker zum Erwachsenenleistungsabzeichen angetreten:

  - Andreas Reiterer (Posaune)

Auch er hat die Prüfung mit Ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Gratulation an allen drei Musiker zu dieser tollen Leistung!!!

Sa., 21.05.2016

 

Unter strahlenden Sonnenschein ging unsere Veranstaltungsreihe "Gspusi mit da Musi" in die zweite Runde.

 

Unter dem Motto "Austropop" engagierten wir das Duo "Grodaus!", um das Publikum mit den Klängen zu verzaubern.

 

zu den Bildern

 

Mi., 30.03.2016

Halloooooo!?!?!??

Ich wollte nur sagen - ich bin da!!!!!

Nachdem ich eh schon 51cm groß und 3400g schwer bin, hat es heute um 13.03 Uhr eh gepasst, dass ich raus bin!!!

Und jetzt werde ich dann langsam die Welt erkunden!!!!

Mama und Papa geht's auch gut!

Bussi und Gruß, eure Lena

 

Der Musikverein gratuliert Andi und Karin zur Geburt ihrer zweiten Tochter und wünscht viel Freude!

Mo., 08.02.2016

Unsere Flötistin Astrid und ihr Franz sind stolze Eltern von Julian (2840g und 49cm) geworden.

 

Alles Gute und viel Freude mit eurem Nachwuchs!

Do., 04.02.2016

Bei der Probe dürfen wir zwei neue Musiker begrüßen:

- Elisabeth Lechner (Klarinette)

- Thomas Lechner (Trompete)

<< 2015     2017 >>