2017

So., 29.10.2017

Gratulation an unsere erfolgreichen Jungmusiker! 

Insgesamt haben heute 10 unserer Schüler die Prüfung für das Musikerleistungsabzeichen absolviert. Es traten sieben Musiker in der Stufe "Junior" an, dabei gab es 6 ausgezeichnete Erfolge. Außerdem sind drei unserer Jungmusiker in der nächst höheren Stufe "Bronze" angetreten - alle drei haben die Prüfung mit Ausgezeichnetem Erfolg geschafft!

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Sa., 21.10.2017

Für das Probenwochenende in Groß Sankt Florian wurden für jedes Register "Trainer" engagiert. Ihre hervor-ragende Arbeit brachten unsere Musiker und unseren Kapellmeister zum Staunen.

Auch das gesellige Zusammensein kam nicht zu kurz. Und am Ende waren sich alle einig: Das sollte es möglichst bald wieder geben!

zu den Bildern...

So., 08.10.2017

Beim diesjährigen Graz Marathon hat unser Musikverein mit einer Staffel teilgenommen und dabei den hervorragenden 8. Platz mit einer Zeit von 3:23:04 erreicht.

Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer entlang der Laufstrecke. Ihr habt uns toll angefeuert!

zu den Bildern...

Sa., 23.09.2017

Das Bezirksmusiktreffen Graz-Stadt konnte bei prachtvollem Herbstwetter am Stattegger Dorfplatz abgehalten werden. Acht Grazer Musikvereine und der Musikverein Stainz boten unseren Gästen vom frühen Nachmittag bis zum späten Abend schwungvolle Konzerte und sorgten bis zum Schluss für tolle Stimmung. Abgerundet wurde der Abend mit Austropop der Gruppe "Grodaus".

Für eine Schrecksekunde sorgte unsere Brigitte bei den Vorbereitungsarbeiten für das Fest... Auf diesem Weg - Alles Gute!

Und am Sonntag ging es beim Dorffest mit zwei Gastkapellen (MV Großsteinbach und MK Pernitz aus NÖ) sowie unserer FORTE Blasorchester-werkstatt munter weiter!

zu den Bildern...

Di., 30.05.2017

Heute fand die Verleihung des Steirischen Panthers in der Aula der Alten Universität bereits zum 21. Mal statt. 47 Musikvereine aus der Steiermark bekamen für ihre musikalischen Leistungen diese begehrte Trophäe vom Landeshauptmann überreicht. 26 Vereinen wurde zudem die Robert-Stolz-Medaille für ihre besonderen Leistungen übergeben.

Wir durften zum vierten Mal den Steirischen Panther in Empfang nehmen und die Robert Stolz-Medaille zum ersten Mal!

So., 09.04.2017
Die Palmweihe in Pfarren Andritz und St. Veit wurden traditionell von unserem Musikverein von je einem Quartett musikalisch umrahmt.

Fr., 07.04.2017

Bei der Jahreshauptversammlung gab es zahlreiche Ehrungen von Musikern für ihre Mitgliedschaft.

Ein besonderes Jubiläum feiert heuer unser Bertl Hütter. Seit 50 Jahren ist er im Einsatz für die Blasmusik und seit 30 Jahren Stabführer unseres Vereins. Am musikalischen Höhepunkt seiner Karriere als Stabführer hat er seine Funktion nun seinem bisherigen Stellvertreter Michael Kniepeiß übergeben.

Allen Geehrten ein herzliches Dankeschön für eure langjährige Mitgliedschaft und weiterhin viel Freude mit unserer Gemeinschaft!

weitere Bilder...

<< 2016     2018 >>