Musikausbildung und Instrumenten-Leihsystem

Auf einem Instrument zu musizieren, bereitet Spaß und Freude. Verspürt man einmal den Wunsch ein Instrument zu erlernen, dann stellen sich zumindest 2 Fragen:

  1. Welches Instrument möchte ich spielen und wo bekomme ich ein für mich passendes Instrument her?
  2. Wie komme ich zu einem passenden / qualifizierten Lehrer?

Bei der Beantwortung dieser Fragen möchten wir den angehende Musikern mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Instrumenten-Leihsystem

Ein passendes Instrument für den Musikunterricht ist eine feine Sache und spornt jeden Neuanfänger und auch routinierte Musiker an. Vor dem Kauf sollte aber wohl überlegt werden, welches Instrument das Richtige ist. Reicht ein Instrument für "Anfänger" oder muss es den Ansprüchen eines Profis genügen? Meist wird einem erst nach den ersten Unterrichtseinheiten selbst klar, was man braucht bzw. sinnvoll ist. Hier geben wir bereits gerne vor der ersten Unterrichtseinheit Auskunft und Beratung!

 

Um die Hürde der Anschaffung eines eigenen Instruments möglichst klein zu halten, bietet der Musikverein St.Veit - Andritz - Stattegg ein Mietsystem für Schülerinstrumente an:

 

Unser Instrumenten-Leihsystem

  • 12 EURO / Monat + Bonuscard OBJ
  • Beste Qualität durch neue bzw. neuwertige Schülerinstrumente (Yamaha, Schreiber u. a.)
  • Keine Mindestmietzeit - monatliche Rückgabemöglichkeit des gemieteten Instrumentes
  • Jährliche Wartung in den Sommermonaten                             
  • Einfache und unkomplizierte Abwicklung (mit Mietvertrag)
  • inkl. Instrumentenversicherung 

 

Unsere Vorteile

Der Schüler bekommt ein neues bzw. neuwertiges Instrument - er wird dadurch mehr Freude und Ehrgeiz entwickeln - dadurch wird er dieses auch leichter und schneller erlernen - das freut natürlich die Eltern und auch den Musiklehrer.

 

Bei Interesse an unserem Leihsystem unterstützt sie unser Koordinator für musikalische Ausbildung Peter AUER (0676/6068664, peterauer1982@gmail.com).

Natürlich stehen auch alle Musikerinnen und Musiker des Vereins für Auskünfte zur Verfügung. 


Musikausbildung

Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittener Musiker - wir versuchen die beste Lösung für den Musikunterricht zu finden! In Zusammenarbeit mit Lehrern und Studenten der Kunstuniversität Graz, dem Johann-Josef-Fux Konservatorium des Landes Steiermark, dem Musikalischen Ausbildungszentrum Graz (MAZ) und privaten Lehrern suchen wir die richtige Ausbildungsstätte für die individuellen Bedürfnisse des Schülers.

 

Bei Interesse an unserem musikalischen Ausbildungsprogramm unterstützt sie unser Koordinator für musikalische Ausbildung Peter AUER (0676/6068664, peterauer1982@gmail.com).

Natürlich stehen auch alle Musikerinnen und Musiker des Vereins für Auskünfte zur Verfügung.